Willkommen im Niño Bien - Studio für Tanz und Bewegung Halle (Saale)!



18.-19.11.2017
17.-18.11.2018 
Feldenkrais & Tango
Leichter schöner tanzen :-)

Anmeldung

Feldenkrais ist eine wunderbare Methode, wenn du lernen möchtest, dich im Tango leichter und schöner zu bewegen und mühelos in deiner Achse zu bleiben. Im Feldenkrais kannst du wirksame Hilfe finden, wenn dir beim Tangotanzen Rücken, Füße oder Gelenke schmerzen.

Feldenkrais ist eine Form des Lernens durch Körperwahrnehmung. Du erforschst, wie bestimmte Bewegungsabläufe für dich leichter, effektiver und geschmeidiger sein können. Die Effekte für den Tango, aber auch ganz allgemein für dich und deinen Alltag können verblüffend und befreiend sein.

Auf die verschiedenen Aspekte des Tangos zugeschnitten arbeiten wir in den Feldenkrais-Lektionen sehr entspannt entweder im Liegen oder im Sitzen. Bitte bringt euch deshalb bequeme Kleidung, warme Socken und eine weiche Decke mit.
Anschließend setzen wir die neu gewonnenen Bewegungsmöglichkeiten in grundlegenden Tangoelementen um. Wir wechseln dabei auch die Rollen von Führen und Folgen, deshalb ist die Teilnahme auch einzeln, ohne Partner möglich. Egal ob du schon viele Jahre Tanzerfahrung hast, oder gerade erst begonnen hast - der Workshop wird eine Bereicherung für dich sein :-)

Gern gebe ich euch telefonisch weitere Informationen zum Workshop!



Samstag
13:00 - 16:00 Lektion 1 Lockere Schultern und freier Armkreis
17:00 - 19:00 Lektion 2 Aufrichtung der Wirbelsäule
21:00 Milonga

Sonntag
11:00 - 13:30 Lektion 3 Leichtes Drehen der Körperachse
14:30 - 17:00 Lektion 4 Entspannte und bewegliche Füße



Erfahrungsberichte: Hier könnt ihr lesen, was Teilnehmer über den Workshop sagen!



David Jeker ist lizensierter Feldenkrais-Pädagoge, Schauspieler und künstlerischer Bewegungs-Coach mit einer eigenen Praxis in Leipzig.
www.cordoror.de

Mirjam Trepte ist ausgebildete Tangolehrin (Niño Bien, Studio für Tanz und Bewegung ), Gastgeberin von Tangoreisen und legt in ihrer Arbeit besondere Schwerpunkte auf Disziplinen der Körperarbeit wie Taiji und Feldenkrais.
www.nino-bien.de



Workshopkosten: 150,- Euro (10 Stunden Unterricht)
Eintritt Milonga: 5,- Euro
Zahlung 7 Tage nach Bestätigung deiner Anmeldung, Stornogebühr 20%, ab 7 Tage vor dem WS keine Erstattung

Anmeldung: hier clicken

Bankverbindung:
Tanz und Bewegung e.V.
IBAN: DE18800537620387319262
BIC: NOLADE21HAL (Saalesparkasse)
Verwendungszweck: Feldenkrais-Tango + dein Name

Niño Bien Studio für Tanz und Bewegung
Große Ulrichstraße 9, 06108 Halle (Saale)
Google Maps

Übernachten:
Gern schicke ich euch eine Liste mit netten Pensionen und Hotels in Halle.



Ich freue mich auf Euch! Bis bald, eure Mirjam!