Willkommen im Niño Bien - Studio für Tanz und Bewegung Halle (Saale)!



Salsa

Salsa ist ein Tanz afrokaribischen Ursprungs, der sich mit vielen Elementen verschiedener Tanz- und Musikstile vermischte (unter anderem auch mit europäischen Tänzen in der Kolonialzeit). Der daher passende Begriff Salsa (Sauce) wurde in den 60er Jahren in den USA geprägt, als dort viele Exilkubaner ihre Musik und Tanzkultur verbreiteten.
In den verschiedenen Zentren Amerikas entwickelten sich unterschiedliche Salsa-Tanzstile, die bis heute bestehen. Von dort aus eroberte Salsa die Tanzflächen der Welt!
Merengue und Bachata sind als eigenständige Tänze zwar kein Teil der "Sauce", gehören aber als Latinotänze in die selbe Region wie Salsa.

Salsa kann man auf Kreisen (Salsa Cubana) und auf der Linie (New York Style / L.A. Style) tanzen, die Grundschritte sind aber sehr ähnlich. Die kleineren oder größeren Abweichungen der unterschiedlichen Stile voneinander lernst du schnell, wenn du erst einmal die Grundtechnik des Salsa beherrschst.

Als Tanz ist Salsa vor allem fröhlich und ausgelassen - genauso wie die coole Musik. Riesigen Spaß macht es, Salsa als Rueda de Casino zu tanzen, also mit allen Paare gemeinsam im Kreis, wobei der "Cantante" die Figuren und die Partnerwechsel ansagt.



Salsa-Nacht
Jeden 4. Freitag im Monat!

20:00-21:00 Salsa-Einführung Grundlagen + aufbauende Figuren 
21:00-24:00 Salsa-Party Tanzen, Naschen, Klönen 

Termine: 12.01.2018 | 09.02.2018 | 09.03.2018 | 13.04.2018 | 11.05.2018 | 08.06.2018 | 13.07.2018 | 10.08.2018 | 14.09.2018 | 12.10.2018 | 09.11.2018 | 14.12.2018 | 

Einmal im Monat gibt es eine Salsa-Party im Niño Bien! Dein tänzerisches Rüstzeug kannst du vorher in unserer Einführungsstunde aufpeppen - Vorkenntnisse sind nicht nötig, schaden aber auch nicht!

Auf unseren Partys läuft ein guter Mix von Salsa, Merengue, Bachata und Kizomba, so dass Liebhaber aller Stilrichtungen auf ihre Kosten kommen - egal ob du lieber Salsa Cubana, New York oder L.A. Style tanzt. Und natürlich gibt es zwischendurch immer mal wieder eine Rueda oder einen Mini-Teaser für alle zum Mitmachen. Wir freuen uns auf euch!

Preise 
10,- Euro Einführung (inklusive Party)
5,- Euro Salsa-Party / 40,- Euro 10er Karte
Barzahlung vor Ort, Anmeldung nicht notwendig



Ab Januar 2018
Salsa-Kurs mit Monique
Donnerstag 19:15 bis 20:30 Einsteiger
Donnerstag 20:30 bis 21:45 Fortgeschrittene

Im Januar starten unsere laufenden Salsa-Kurse mit Monique!

In unserem Salsa-Kurs lernst du einen der populärsten Salsastile, den "cross body style". Da dieser Tanzstil sehr beliebt und weit verbreitet ist, eignet er sich bestens, um dann auch wirklich auf Salsapartys getanzt zu werden. Er zeichnet sich durch originelle Figurenkombinationen, gefühlsbetonte Bewegungen, schnelle Drehungen und einen spielerischen Showcharakter aus.

Inhaltlich beginnen wir bei „null“ - wenn du schon gute Salsa-Erfahrungen hast, melde dich bei uns, dann nehmen wir dich in die Planung für unseren fortgeschrittenen Kurs auf!


Anmeldung

40,- Euro/Monat Jahres-Abo 40*90' (30,00 Euro/Monat ermäßigt) 
120,00 Euro 8er-Karte 8*90' (90,00 Euro ermäßigt) 

Wir geben 25% Ermäßigung für Schüler, Studenten und Arbeitslose. 
Die erste Stunde ist zum Schnuppern für dich kostenfrei! 



Wir suchen dich!

Für regelmäßige Salsa-Kurse und Salsa-Parties suchen wir Verstärkung für unser Team!

Du bist erfahrener Salsa-Tänzer und hast Lust, auf unseren Salsa-Partys als DJs aufzulegen, Ruedas, kleine Mini-Crashkurse zu Merengue, Kizomba etc oder andere Mitmach-Aktionen zu geben? Dann nimm Kontakt mit uns auf!



Wir freuen uns auf euch! 
Bis bald, euer Niño Bien Team!