Tangoreise Toskana

13.-20.2022

Tangowoche „Il Convento“ Toskana

Urlaub mit Mirjam & Max

Nachdem die letzten beiden Tangoreisen – wie viele Veranstaltungen – leider der Pandemie zum Opfer gefallen sind, lade ich euch zum letzten Mal zu einer gemeinsamen Tangoreise mit meinem großartigen Kollegen Max Peschek aus Bremen ein. Da wir uns beide beruflich gerade neu orientieren , soll diese Reise der krönende Abschluss unserer Zusammenarbeit werden!

Wenn es einen Luxus gibt, der mit Geld nicht zu bezahlen ist, dann gehören zwei Dinge mit Sicherheit dazu: Das Tango tanzen und der zauberhafte Ort „Il Convento“ in der Toskana! Gönnt euch einen aussergewöhnlichen Urlaub und kommt mit uns zu einem traumhaft schönen Ort – eine Wohltat für Körper und Seele!

Workshops, Practicás & Milongas

Wir bieten an 5 Tagen je 2 Workshops à 1,5 Stunden für Mittelstufe und fortgeschrittenes Niveau und  abends eine gemeinsame Milonga an. Ein Tag in der Mitte der Woche bleibt für Ausflüge frei.
Am Morgen könnt ihr den Tag mit Yoga oder einer Meditation starten und am Nachmittag mit uns gemeinsam musizieren!

Mirjam & Max

Wir beide geben seit 2007 Tangoreisen und lieben es, Gastgeber für neugierige Tangotänzer zu sein. Unsere Events bereiten wir didaktisch mit viel Liebe vor. Mit unseren sehr unterschiedlichen Temperamenten ergänzen wir uns gegenseitig wunderbar und mit unseren Gästen haben wir jedes Mal viel Spaß!
Tänzerisch sind wir sehr vielseitig – vom kuschligen Milonguero-Stil bis zum experimentierfreudigen Tango Nuevo – wir lieben es zu tanzen!
Wir freuen uns auf euch!

Max Peschek (Studio „La Boca“ Bremen) www.maxtango.eu
Mirjam Trepte (Studio „Niño Bien“ Halle) www.nino-bien.de

Previous
Next
Seminarhaus „Il Convento“

Inmitten der nordtoskanischen Bergwelt liegt dieses malerische ehemalige Kloster, das wir ganz für uns allein haben! Im Garten gibt es für uns eine große überdachte Außentanzfläche, die nachts von Glühwürmchen umschwärmt wird… Das reizende Dörfchen Casola mit einer kleinen Bar, einem Lebensmittelgeschäft und einer Station mit feschen Carabignieri liegt auf der anderen Seite des Flusses, den du über eine hübsche tibetanische Hängebrücke überquerst. www.il-convento.net

Für den Fall, dass wir auch mal drinnen tanzen wollen, bringt bitte für die empfindlichen Bambusböden der beiden Seminarräume auch flache, weiche Tanzschuhe mit.

Previous
Next

Tangopaket

300,00
  • 10 Workshops
  • Practicá
  • Milonga
Tanzpartner
Du suchst einen Tanzpartner für diese Reise? Dann schau mal in unserem Blog vorbei oder poste selbst eine Suche!
Vollpension & Unterkunft
Doppelzimmer 70,00-81,00 Euro
Studio (2-4 Personen) 89,00 Euro
Mehrbettzimmer 62,00-64,00 Euro
Extern 45,00 Euro
Diese Preise gelten pro Person/Tag, enthalten vegetarische Vollpension und die Nutzung der Seminarräume und sind direkt an das „Convento“ zu zahlen (Anzahlung 200,00 Euro).
Anreise

Il Convento

Casola in Lunigiana, Massa-Carrara, Italien

Flug nach Pisa oder Nachtzug nach Florenz (von München), von dort aus noch mal 2 bzw. 3 Stunden allerschönste Zugfahrt durch die malerischen Hügel und Berge der Toskana.

Covid-19 Hinweis

… unter den momentanen Bedingungen eine Tangoreise zu planen, ist ein Vorhaben mit vielen Unbekannten. Im Moment finden Tangokurse und Milongas nur in festen Paaren und unter diversen hygienischen Auflagen statt. Bitte stellt euch also bei eurer Anmeldung darauf ein, dass wir uns möglicherweise auch im nächsten Sommer noch solche oder ähnliche Regeln halten müssen. 

Für die Reservierung des „Convento“ stehen Max und ich mit einer Vorauszahlung ein. Für den Fall, dass die Reise aus Covid-19 bedingten Gründen nicht stattfinden kann (Reisewarnungen oder sonstige Vorschriften), würden wir uns über einen Solidarbeitrag von 150,00 Euro pro Person freuen, den wir zur Deckung dieser Stornokosten einsetzen würden. Damit unterstützen wir letztlich auch den Fortbestand dieses tollen Hauses in schwierigen Zeiten!

Bitte achtet auch darauf, Zug- oder Flugtickets mit Rücktrittsmöglichkeit zu buchen!