Kurse

Tangokurse

Für uns vereint der Tango alles Schöne im Leben. Die Freude an den Bewegungen des eigenen Körpers, die wortlose Zwiesprache und die Verbundenheit zwischen mir und dir, eine wundervoll hochkarätige und vielfältige Musik! Tango ist schön, und Tango macht schön – auf eine Art, die im Alltag verborgen bleibt: Es ist eine Schönheit, die von innen kommt!

Im Moment biete ich leider keine Einsteigerkurse mehr an. 
Gern helfe ich dir bei der Suche nach einem guten Lehrer – ruf mich einfach an oder schreib mir!

Susanne und ich wollen uns nach vielen tollen Jahren gemeinsamer Arbeit vom Unterrichten zurück ziehen. Wer also Lust hat, sein Wissen und Können gemeinsam mit uns noch mal aufzupolieren, ist herzlich eingeladen zu unserem letzten Kurs im Herbst 2021!

Mittelstufe & Fortgeschrittene

7.9.-26.10.2021
dienstags 20:00-21:30

Wenn du die Grundlagen des Tangos kennengelernt hast, kannst du in unserem Fortgeschrittenen-Kurs weiter trainieren!

Offene Tanzhaltung (Tango Nuevo)
Die offene Tanzhaltung ermöglicht eine Vielzahl interessanter Figuren, die eurem Tanz das gewisse „Etwas“ geben. Wir beschäftigen uns ausführlich mit Figuren wie Sacadas, Boleos, Barridas, Volcadas, Colgadas, Soltadas, Alterationes und vielen anderen mehr, ausserdem erweitern wir den Tango musikalisch um Milonga und Vals.

Enge Tanzhaltung (Tango Milonguero & Tango de Salon)
Die enge Umarmung ist vermutlich die beliebteste Tanzhaltung auf der Tanzfläche. Sie wird entweder im Milonguero-Stil in hautnaher Verbindung der Oberkörper und ganz enger Umarmung mit einem besonderen Fokus auf Musikalität und Rhythmik getanzt oder im Salonstil mit mehr Beweglichkeit für interessante Figuren wie Drehungen, Ochos und viele andere mehr.

Hier finden unsere Kurse statt:

Puschkinhaus
Kardinal-Albrecht-Straße 6, 06108 Halle (Saale)

Mitgliedschaft

40,00 pro Monat
  • 40 Kurswochen im Jahr
  • Kündigungsfrist 2 Wochen
  • 25% Ermäßigung möglich

Unsere Mitgliedschaft ermöglicht dir 40 Kurswochen im Jahr (und ist auch während der Ferienzeiten zu zahlen).

Wir bieten dir eine super-kulante Kündigungsfrist von 2 Wochen, nicht komplette Monate (beim Einstieg oder beim Ausstieg) berechnen wir anteilig. Wenn du deine Mitgliedschaft aus einem wichtigen Grund aussetzen musst, sprich uns bitte einfach an!

Flexible 8er-Karte

120,00 8 Kursstunden
  • flexibel nutzbar
  • 6 Monate gültig
  • 25% Ermäßigung möglich

Wenn du nicht regelmäßig zum Kurs kommen kannst, sind unsere flexiblen 8er-Karten das richtige für dich! Sie sind gültig für einen Zeitraum von 6 Monaten ab der ersten Kursstunde.

Ermäßigungen

Wir geben 25% Ermäßigung für Schüler, Studenten, Arbeitslose und Rentner sowie für „Wiederholungstäter“ im Einsteiger/Mittelstufen-Kurs.

Schnuppern

Deine erste Kursstunde kannst du unverbindlich zum Schnuppern nutzen, und zahlst nur, wenn du dich für den Kurs entscheidest!

Zahlungsmodalitäten

Deinen Mitgliedsbeitrag zahlst du bitte monatlich im voraus bis zum 5. des Monats per Überweisung auf unser Vereinskonto. Unserer Bankverbindung erhältst du nach deiner Anmeldung automatisch per E-Mail.

Anteilige Mitgliedsbeiträge beim Ein- und Ausstieg bzw. 8er-Tickets sind spätestens 7 Tage nach Anmeldung zu zahlen.

Ferien
Wir unterrichten 40 Stunden im Jahr. 
In der Regel haben wir 2 Wochen Weihnachtsferien, 1 Woche Osterferien, 8 Wochen Sommerferien und 1 Woche Herbstferien. 
Tanzpartner

Für unsere Kurse brauchst du keinen festen Tanzpartner!
Gern kannst du in unserer Tanzpartnerbörse stöbern oder selbst eine Suche posten!